Die Kochschau @ 75cl: Fisch trifft Knewitz Hundertgulden 2014

75cl-knewitzhundertgulden2014-jenstausch-kabeljau Die Arbeitsverteilung der Kochschau @ 75cl ist klar: Jens Tausch kocht, ich suche die Weine aus. Und wenn Jens wirbelt, halte ich mit der Kamera drauf. Material für kurze, maximal unterhaltsame Videos mit viel Küchen-Know-how und tollen Tropfen für den anvisierten Youtube-Kanal.

75cl-jenstauschkabeljauNun also Fisch zum sensationellen Knewitz Hundertgulden 2014. Jens entschied sich für Kabeljaufilet, das er auf der Haut briet.

Für die aromatische Spitze bereitete er eine Beurre blanc, abgelöscht mit halbtrockenem Riesling Kabinett. Dazu Schnittbohnen und Tomaten, crisp gekocht. Im Ofen brutzelten dünn geschnittene Kartoffeln, gewürzt mit grobem Salz und Olivenöl.

Zur Melange der leichten Aromen entfaltete der Hundertgulden seine grandiose Vielfalt. Herrliches Ensemblespiel.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.