Weinreise 2017: Neue Weine für 75cl

Den neuen Jahrgang entdecken: alljährlich begebe ich mich dazu auf Weinreise in den Rheingau, nach Rheinhessen, an die Nahe und in die Pfalz.

Auf dem Programm standen Besuche bei Daniel Wagner (Wagner-Stempel), Klaus Gres, Björn und Tobias Knewitz sowie Jürgen Hofmann und Carolin Willems (Willems-Willems). Dazu drei neue Adressen, zwei in der Pfalz, eine an der Nahe: Knipser, Zelt und Joh. Bapt. Schäfer.

Obligat und nunmehr zum siebten Mal startete ich nicht allein, sondern gemeinsam mit Jens Tausch, Küchenzauberer, Aromenspezialist und Veranstalter der Whisky & Tobacco Days. Wir probierten frisch Abgefülltes und Fassproben, Neues aus 2016 sowie ältere Jahrgänge. Insgesamt rund 100 Weine, von denen nicht wenige ab sofort im 75cl zu haben sind.

Mehr dazu im aktualisierten Katalog, den Sie per Mail anfordern können.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.