@ 75cl: Wagner-Stempel Riesling vom Porphyr 2009

Aus handverlesenen Trauben der ersten Siefersheimer Lagen Höllberg und Heerkretz kreiert Daniel Wagner seinen Porphyr, der Jahr für Jahr zu den besten deutschen Rieslingen zählt.

In den vergangenen Jahren entwickelte sich dieser trockene Riesling des Jahrgangs 2009 prächtig.

Mineralisch, filigran und komplex, mit animierender Säure, präsenten Aromen von Pfirsich und floralen Noten steht er goldgelb im Glas und hinterlässt einen unglaublich langen, intensiven Nachklang.

Ein Wein, der jetzt getrunken werden kann, aber sicherlich noch Potenzial bis 2019 hat. Ideal zu Speisen mit feinem, vielschichtigem Aromenspiel von Fisch bis Fleisch sowie zu cremigen Käsen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.