Die Kochschau @ 75cl: Kartoffelcreme trifft WillemsWillems Saar Riesling Kabinett 2015

Mit Blutwurst war ich lange nicht d’accord. Bis zu dem Moment, als Jens seine Kartoffelcremesuppe auf den Tisch brachte. Mit hauchdünn geschnittenen Blutwurst-Scheiben, crisp in der Pfanne gebraten. Seitdem bin ich konvertiert.

Was alles in dieser unglaublichen Suppe steckt, werden wir euch bald auf unserem Video-Channel zeigen. Für den Moment nur so viel: frischer Koriander spielt eine ganz wichtige Rolle.

Was passt im Glas? Ein Wein mit konturierter Säure und Restsüße. Carolin Willems, Mastermind des famosen Saar-Weinguts WillemsWillems, hat genau das in petto: einen Riesling Kabinett zum Niederknien. 2015, herrlich frisch, fruchtig, filigran aromatisch und gut gekühlt wie gemacht für diesen Gang. Die Säure setzt den Kontrapunkt zur Creme, die Süße steigert den Schmelz der Blutwurst.

Hm.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.