@ 75cl: Alexander Gysler Riesling Sandstein 2018

Alexander Gysler zähle ich zu den leisen Vertretern unter den deutschen Weinmachern. Er macht keine großen Worte, dabei hätte er allen Grund dazu. Denn seine Weine des Jahrgangs 2018 sind von herausragender Qualität.

Seit mehr als einem Jahrzehnt kenne und schätze ich ihn und bewundere die Konsequenz, mit der er seine Weine nach strengen Demeter-Richtlinien ausbaut. Frei von zeitgeistigem Gewese erschafft er Nachhaltiges auf beachtlichem Niveau.

Alexanders Weine haben Tiefe und sind animierend zugleich. Wie dieser Riesling, der bei 11,5 % vol. mit seinem Aromenspiel von Pfirsich bis zu exotischen Früchten und langer Präsenz im Mund fasziniert.

Ein Wein, der vor allem zu Fisch und hellem Fleisch wunderbar passt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.