Die Kochschau @75cl * Lucas galore

Das Rhein-Main-Gebiet ist eine beschenkte Region. Und das nicht nur wegen der grandiosen Weingüter und Weine, sondern auch wegen einer Reihe außerordentlicher Restaurants. Unter diesen Adressen schätzen wir eine besonders: die Zornheimer Weinstuben in Mainz-Zornheim.

Immer wieder begeistert uns die Kochkunst von Lucas Christgen und seiner Mannschaft, die hinreißend zwischen klassischer Winzerstube und Sterne-Niveau balanciert. Auf der nach oben offenen Himmlichkeits-Skala setzte er jüngst noch einen drauf: Fünf Gänge, wie ein Hauch vom Paradies. Unter anderem Ochsenrücken und Kalbsbäckchen an zweierlei Jus, Gratin, Pastinakencreme und Orangenwirsing. Ein Traum!

Wen einem so viel Gutes wird beschert, dann müssen wir wieder gemeinsam ran. Gut einem Jahr nach dem ersten Auswärtsspiel in den Zornheimer Weinstuben werden wir nun Ende Oktober wieder zusammen in der Küche stehen. Was da in die Töpfe und Pfannen kommt, ist noch offen. Klar ist jedoch schon jetzt: Es wird wieder ein Fest.

Was wird im Spätsommer 2018 dort veranstalteten, seht ihr auf unserem kleinen Youtube-Kanal.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.