Ganz einfach erklärt: Der Donald im August 2017 (Teil 1 von 5)

on

Der Donald hat als 45. Präsident von Amerika zwei simple Botschaften: „Make America great again“ und „America first“.

Dafür hat der Donald einen Plan. Und der sieht so aus:

Nach den überragenden Erfolgen während des ersten Halbjahrs seiner Amtszeit bleibt er auch im siebten Monat auf Kurs.

1. August 2017
Der Donald feuert seinen neuen Kommunikationsdirektor noch bevor der sein Amt angetreten hat.

Er twittert: Only the Fake News Media and Trump enemies want me to stop using Social Media (110 million people). Only way for me to get the truth out!

2. August 2017
Der Donald will die amerikanische Abschottungspolitik weiter vorantreiben. Mit der „bedeutendsten Reform unseres Einwanderungssystems in einem halben Jahrhundert“ soll legale Einwanderung erschwert und die Zahl der Greencards auf rund 500.000 halbiert werden.

Der Donald unterzeichnet ein vom US-Kongress verabschiedetes Gesetz über neue Sanktionen gegen Russland.

Der Donald nennt vor Mitgliedern seines Golfclubs in Bedminster das Weiße Haus angeblich „a dump“, einen „Saftladen“.

3. August 2017
Der Donald twittert, dass ihm das Gesetz überhaupt nicht passt. Dass die amerikanisch-russischen auf einem „bisher unerreichten Tief“ sei „sehr gefährlich“. Dafür und für die Blockierung der Gesundheitsreform sei dem Kongress zu „danken“.

Apropos „Saftladen“: I love the White House, one of the most beautiful buildings (homes) I have ever seen. But Fake News said I called it a dump – TOTALLY UNTRUE.

In der Russlandaffäre setzt US-Sonderermittler Mueller eine Grand Jury ein, um die Ermittlungen auszuweiten. Kontakte nach Russland sind bewiesen für dem Donald seinen Schwiegersohn Jared; dem Jeff, der Justizminister vom Donald ist; dem Paul, der dem Donald seinen Wahlkampf organisierte, dem Donald junior, der dem Papa im Wahlkampf half; und dem Michael, der anfangs nationaler Sicherheitsberater im Weißen Haus war.

4. August 2017
Der Donald nennt die Russlandaffäre eine „totale Erfindung“.

Urlaub mag er nicht und werde nie einen machen, behauptete der Donald im Wahlkampf. Jetzt macht er für zweieinhalb Wochen Urlaub in einem seiner Golfklubs. Den besuchte er auch schon nach seinem Amtsantritt im Januar 2017. Und ein paar weitere dazu an den 13 von 28 Wochenenden, wo er nicht in Washington war.

5. August 2017
Der Donald twittert: Prosperity is coming back to our shores because we are putting America WORKERS and FAMILIES first. #AmericaFirst.

Dem Donald seine Tochter Ivanka twittert: Since @realDonaldTrump inauguration, over 1 million net new jobs have been created in the American economy! #MAGA

Nach Darstellung der Internationalen Migrationsorganisation (IOM) starben an der amerikanisch-mexikanischen Grenze allein im Juli 2017 50 Menschen.

6. August 2017
Vizepräsident Mike dementiert Berichte über seine Präsidentschafts-Kandidatur für 2020.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert