Ganz einfach erklärt: Rutger Hauer

Der Rutger war ein großer Schauspieler. Seine größte Rolle spielte er in einem Film, der zum besten zählt, was jemals im Kino lief: Blade Runner.

In dem epischen Werk von 1982 gab der Rutger den Roy. Der war Replikant, ein synthetisch geschaffener Mensch mit begrenzter Lebenszeit. Und weil er seinen Arbeitsplatz irgendwo draußen im Universum verlassen und auf der Reise zur Erde einige Herrschaften umgesäbelt hatte, stand er auf der Abschussliste vom Blade Runner, so eine Art von staatlich legitimiertem Killer.

Im Film gehört dem Rutger die Schlussszene, die ihn für immer unvergessen macht.

Der Rutger starb am 19. Juli 2019 in seiner niederländischen Heimat.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.