Ganz einfach erklärt: Marissa Mayer

on

Die Marissa sollte Yahoo retten. Yahoo, das war eine große Nummer im Internet. Damals, als Modems die Tür da rein waren, komische Geräusche machten und ein Bild von der Größe einer Briefmarke nach einem halben Tag auf dem Bildschirm erschien.

Die Marissa kam 2012 und wird im Sommer 2017 gehen. Zum Abgang gibt es satt was ins Portmonee. 23 Millionen Dollar. Und zwar für kein Halleluja. Denn von Yahoo wird dann nichts mehr übrig sein. Alles verkauft.

Eigentlich sollte die Marissa zunächst 55 Millionen erhalten. Weil beim Verkauf des Webgeschäfts von Yahoo wegen Datendiebstählen der Preis um 350 Millionen auf 4,8 Milliarden fiel, verzichtete die Marissa auf knapp 32 Millionen.

Yahoo heißt ab Sommer Altaba und der Marissa kann das so was von egal sein.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert