Ganz einfach erklärt: Chuck Berry

on

Der Chuck hatte viele gute Ideen. Die beste: die Gitarre lauter machen. Das war in den Fünfzigern und der Rock’n’Roll kam auf Touren. Weil Legionen von Gitarristen das genauso machten wie der Chuck.



Songs schreiben konnte er auch. Mit Melodien, die bis heute der Klopper sind. Und Texten, die mehr als Lilalu waren. Deshalb spielten und spielen ziemlich viele die Stücke vom Chuck nach.

Als die „Rock’n’Roll Hall of Fame“ 1986 öffnete, zog der Chuck als Erster ein. Ohne die Songs vom Chuck hätte der John mit der Uma in „Pulp Fiction“ doof rumgestanden und der Marty in „Zurück in die Zukunft“ Blockflöte flöten müssen.

2017 wollte der Chuck ein neues Album veröffentlichen. Das wird nichts mehr, denn der Chuck ist jetzt im Rock’n’Roll-Himmel.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert