Ganz einfach erklärt: Bernd Fritz

on

Der Bernd schrieb Fernsehgeschichte, ohne ein Wort zu schreiben. An Buntstiften lecken genügte: im ZDF bei „Wetten dass…?“

Da saß der Bernd als Hauptdarsteller der Buntstiftwette hinter einer verdunkelten Skibrille, schlabberte an Stiften und erkannte die Farben am Geschmack.

Das Saalpublikum tobte. Erst begeistert, dann empört. Weil der Bernd auf die Frage vom Moderator, wie er das geschafft habe, antwortete: „Ich kann’s nicht. Ganz einfach.“ Musste der Bernd ja auch nicht, weil er unter der Skibrille hindurch schaute und jede Farbe sah.

Das war 1988. 18 Jahre später versuchte das ZDF den Bernd auf Betrug zu verklagen. Das ging schief. Denn der Bernd war damals hauptberuflich nicht Buntstiftelecker, sondern Chefredakteur der Zeitschrift Titanic, die eher mit Satire zu tun hat.

Jetzt ist der Bernd tot. Aber die Buntstifte, die bleiben.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert