Dings,  Donald Trump,  Personen

Ganz einfach erklärt: Der Trump der Woche – „Wir müssen wieder Kriege gewinnen“ (2017, KW 9)

Bis zum 1. September 2017 sind es noch ein paar Tage. Damit die Zeit bis dahin nicht so lang wird, hat der Donald jetzt schon mal erklärt: „Wir müssen wieder Kriege gewinnen.“

Weil Krieg mit Geld gewonnen wird, soll das US-Militär genau das bekommen. Und zwar 54 Milliarden Dollar mehr. Das sind zwar nur zehn Prozent Aufschlag, aber trotzdem deutlich über Taschengeld. Rund 650 Milliarden insgesamt. Auch für Atomwaffen. Denn da muss aufgeholt werden, sagt der Donald. Weil die USA ein paar tausend weniger als die Russen haben. Zusammen übrigens weit mehr als eine Million Bomben. Was wahrscheinlich für die gesamte Galaxie langt. Und die nebenan.

Mehr fürs Militär heißt weniger, vor allem für die Umwelt, die Forschung, die Bildung und soziale Hilfsprogramme.

Braucht kein Mensch, sagt der Donald. Braucht er ja auch nicht.

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert