Ganz einfach erklärt: Günther Oettinger

on

Der Günther ist Sternzeichen Waage. Auf der einen Schale sitzt der Bock, den man zum Gärtner gemacht hat. Und auf der anderen der Elefant im Porzellanladen. Optimale Voraussetzungen, um erst als Ministerpräsident zu scheitern und dann zur EU weggelobt zu werden, weil er so gut schwänglisch spricht.

Dass der Günther als Europa-Kommissar weniger Unsinn verzapft und Scherben fabriziert, konnte nur hoffen, wer sich mit dem Hammer kämmt. Manche behaupten, der Günther sei von Geburt an mit zwei linken Händen unterwegs, die ihm bald bis ins Hirn gewachsen seien. Was dabei rauskommen kann, kann man sich denken.

Wie im Oktober 2016, als er vor Unternehmern in Hamburg einfach labern sollte und dann doch wieder mit durchgeknallten Sicherungen durch den Laden rauschte und die Welt beleidigte: Chinesen, Schwule, Angela Merkels Politik. Dabei verdankt der Günther es der Angela, dass er in Brüssel überhaupt sein Gnadenbrot knabbern darf.

Manche halten den Günther für ein intellektuelles Funkloch. Weil er eher so mittel Ahnung hat und trotzdem den Schwabenschnabel nicht hält, ob als EU-Energiekommissar, EU-Kommissar für Digitale Wirtschaft und Gesellschaft – und mutmaßlich in Kürze als budgetverantwortlicher EU-Haushalts-Kommissar auch.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert