Ganz einfach erklärt: Mireille Darc

on

Die Mireille brachte den großen Blonden mit dem schwarzen Schuh erst um den Verstand.

Dann sich fast um die Frisur.

Und ihn schließlich aus dem Takt.

Die Mireille konnte aber noch viel mehr als Rücken. In mehr als 50 Filmen spielte sie, sie sang Chansons, führte Regie, drehte Reportagen und war in Fernsehserien zu sehen. Bei den Dreharbeiten zu Borsalino lernte sie den Alain kennen. Das war 1968.

Als sie sich 15 Jahre später trennten, ging es der Mireille gesundheitlich schon nicht mehr so gut. Mehrfach musste sie ernste Operationen überstehen. Und Schicksalsschläge wie den Tod vom Pierre, ihrem Ehemann, der 1989 starb. Danach heiratete die Mireille noch ein paar Mal, wurde zur Ritterin der französischen Ehrenlegion ernannt und arbeitete weiter, bis die Kraft sie verließ.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert