Ganz einfach erklärt: Früher war alles besser

on

Trifft nicht auf alles zu, definitiv aber auf Pesto Genovese. Das gab es in einem italienischen Laden in einer Seitenstraße an der Einkaufszeile. Den Laden gibt es nicht mehr und seitdem auch kein Pesto Genovese.

Wer heute im Supermarkt danach sucht, findet Pesto alla Genovese oder Pesto verde. Müll aus Kartoffeln, Petersilie, Nüssen, Drecksöl, Aromastoffen, Geschmacksverstärkern, Säuerungs- und Konservierungsmitteln und weiß der Teufel was.

Pesto Genovese kann man selbst machen. Zutaten: Basilikum, Pinienkerne, Knoblauch, Olivenöl, grobes Salz, Parmesan oder Pecorino. Das kann schmecken, muss aber nicht. Und so gut wie das Genovese von damals wird es eh nie.

2 Kommentare auch kommentieren

  1. schneck sagt:

    genau so! muss aber nicht.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert