Ganz einfach erklärt: Elmar Brock

on

Der Elmar war mal in Amerika. In Washington. Da hat er wichtige Bilder von sich machen lassen. Wie er telefoniert. Dazu trug der Elmar einen Anzug, in dem sich selbst Handelsvertreter schämen.

Seit wie vielen Jahren der Elmar für die CDU im Europaparlament wohnt, weiß wahrscheinlich nicht mal mehr der Elmar selbst. Kein Wunder, denn in Ostwestfalen, wo er herkommt und die Uhren anders ticken, ist Zeit so was von relativ. Und weil er in Brüssel schon so abhängt, ist er wieder Vorsitzender des Ausschusses für Auswärtige Angelegenheiten. Das war er davor schon mal, woran sich dort mutmaßlich auch keiner erinnert.

Die einen sagen, er trägt ein Toupet. Die anderen meinen: das stimmt. Egal. Tut auch nichts zur Sache, wenn der Elmar, wie des Öfteren, im Fernsehen ist, zwischen zwei Tiefschlafphasen irgendwann aufschreckt und mit seinem Schnurrbart spricht.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert